Organist

Liebe Gemeindemitglieder,

mein Name ist Dominik Schönauer und ich bin seit Februar 2020 als nebenamtlicher Kirchenmusiker bei der evangelischen Kirchengemeinde Herchen angestellt.

Ich bin 30 Jahre alt und komme gebürtig aus Wenden (Kreis Olpe, Südsauerland). Seit September 2019 wohne ich mit meiner Frau und meiner Tochter in Gerressen.

Mein Musikstudium habe ich im Juni 2017 in Siegen mit dem Ersten Staatsexamen abgeschlossen.

Hauptberuflich arbeite ich (in freiberuflicher Tätigkeit) als Chorleiter und leite derzeit acht Chöre in den Bereichen Olpe, Siegen und Altenkirchen.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und in der Natur. Meine Hobbys sind Musik (machen und hören), wandern und Gartenarbeit.

Ich freue mich, die sonntäglichen Gottesdienste, die ich von nun an regelmäßig musikalisch begleite, mit Ihnen zusammen zu feiern und ab und zu beim anschließenden Kirchenkaffee einige Worte zu wechseln.

Mit herzlichen und musikalischen Grüßen

Dominik Schönauer