Kinder und Jugendliche

Kinderchor

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wer hat Freude am Singen und möchte gerne in einem Kinderchor im Rahmen der Jungschar im Gemeindehaus in Leuscheid mitmachen? Ich lade alle interessierten Kinder (Alter ab 5 Jahre) herzlich zur Teilnahme ein.

Wir möchten schöne Lieder zu den Jahresfesten und den kirchlichen Festen miteinander singen und  Bewegungsmuster dazu erlernen. Im Mittelpunkt steht die Freude am  gemeinsamen Musizieren. Ziel ist es, in dem einen oder anderen Familiengottesdienst einige Lieder einzubringen.

Alle Kinder, die Lust und Zeit haben, hier mitzumachen, sind ganz herzlich dazu eingeladen. Wir singen immer Mittwoch Nachmittags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr.

Wenn ihr mitmachen wollt oder Fragen habt, bitte meldet euch per Mail bei mir an. Ich freue mich über Anmeldungen.

Meine Telefonnummer : 02292 6375  oder  suttmann-koenig@t-online.de

Marion Suttmann-König

Kinderbibeltage

Die Kinderbibeltage finden dreimal im Jahr statt.

Jungschar

Jeden Freitag, außer in den Schulferien findet in der Zeit von 14.00 – 17.45 Uhr die Jungschar in den Jugendräumen des Gemeindehauses statt.

Ansprechpartnerin: Birgit Vogel, Tel: 02292-9580400

  • Gruppe 1: 14.00-15.45 Uhr für Kinder im Grundschulalter
  • Gruppe 2: 16.00-17.45 Uhr für Teens bis zur Klasse 9

 

Krabbelgruppe

Eine neue Krabbelgruppe trifft sich wieder im Gemeindehaus.

Wir freuen uns sehr, dass nach der langen Pause auch die Jüngsten bei uns herumkrabbeln.
Vom Alter her sind es zur Zeit eher die ganz Kleinen, aber die Gruppe ist offen für jedes Alter bis zum Kindergartenalter. Vereinzelt sind auch ältere Geschwisterkinder dabei.
Die Gruppe trifft sich donnerstags um 10.00 Uhr.

Wir beginnen mit Bewegungsliedern, einem Gebet und Segen, danach ist Klönen und Spielen bzw. Krabbeln angesagt.

Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Alexandra Krawczyk, Tel.: 0160-2289306 oder bei Dorle Böttcher, Tel.: 4657